about technical design


Geschichte

Um allen Nähbegeisterten qualitativ hochwertige Schnittmuster anbieten zu können, wurde die technical design gmbh, 2019 in der Schweiz gegründet. Die Erfahrung zeigt, dass die Passform und das passende Material ausschlaggebend sind für ein gelungenes Kleidungsstück, die Nähkunst ist zweitrangig. Demzufolge ermöglicht es allen Nähbegeisterten unabhängig vom Level schöne Kleider herzustellen.

Werte

Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit, eine hohe Qualität der Produkte, sowie eine optimale und bequeme Passform der Modelle. Leidenschaft für das Handwerk steht bei uns an erster Stelle.

Ziele

Wir möchten unsere Kunden mit zeitlosen, stilsicheren Modellen inspirieren und begeistern, ohne dabei Modetrends zu versäumen. Die Leidenschaft und Freude am Nähen, sowie nachhaltiger Kundennutzen sind das höchste Ziel unserer Arbeit.



Lydia Thüring, Gründerin

Werdegang

Nach der Berufslehre als Bekleidungsgestalterin im Couture Atelier Basel, studierte ich Schnitttechnik an der STF in Zürich und schloss später die Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin am EHB ab, um Nähkurse und CAD-Kurse leiten zu können.

Erfahrung

Während mehreren Jahren durfte ich für namhafte Label wie Windsor und Zimmerli of Switzerland als Schnitttechnikerin Erfahrungen sammeln und die Leidenschaft für meinen Beruf fördern und weiterentwickeln. Meine Tätigkeit als Lehrperson hilft mir, die Wünsche unserer Kundschaft besser zu verstehen und umzusetzen.